TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Furioser Saisonstart beim Nachwuchs des TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 01.05.2018

Der Wettergott könnte ein Blau-Weißer sein! Strahlender Sonnenschein, anfangs und nur vereinzelt ein paar weiße Wölkchen und dazu wenig Wind – ein optimales Wetter für den Saisonstart der Nachwuchsmannschaften des TC Blau-Weiß Schönebeck. Auf verschiedenen Schauplätzen des Landes Sachsen-Anhalt ging es am Samstag (28.04.18) um die ersten Punkte der Saison. An allen Standorten waren Trainer, Eltern und Manschaftskollegen unter den Zuschauern.

  

 

Die beiden Nachwuchsmannschaften der U12 sowie die der U18 starteten mit Siegen in die diesjährige Punktspielsaison. Einzig der Nachwuchs unserer U10 ließ zu, dass die ersten Punkte von der Gastmannschaft entführt wurden.

Auch wenn einige der Kinder der jetzigen U12 schon „alte Hasen“ sind, haben sie doch schon im vergangenen Jahr, damals noch in der U10, um Punkte gekämpft, war die Nervosität der Sportler vor dem ersten Spiel sehr hoch. Am Ende waren die „Sorgen“ unbegründet. In der Mannschaft der U12, die Heimrecht hatte, setzten sich Pauline Weber und Amelie Schürmann in ihren Einzelspielen souverän durch und holten ihre Matchpunkte. Im anschließenden Doppel siegten Pauline Weber und Alois Thierfelder nach kurzem Spiel ebenfalls souverän.

Das zweite Team der U12 um Hannes Hergert, das auswärts TC Magdeburg antrat, erspielte sich dort mit 2:1 ebenfalls die ersten Punkte. Während Finley Schubert sein Match souverän gewinnen konnte, tat sich Hannes Hergert in seinem ersten Saisonspiel schwer. Die Nervosität wird er sicherlich bei seinen nächsten Spielen ablegen können und mit der notwendigen Konzentration kann auch er wieder gewinnen. Das abschließende Doppel gewannen Joshua-Ben Michler und Alwin Blochwitz dann wieder. Die beiden Jungs können zu Recht stolz sein, sie krönen ihr erstes Punktspiel für den TC Blau-Weiß mit einem Sieg.

Bei der U18 die zeitgleich auf heimischen Platz in der Stadionstraße spielte, entwickelte sich in den Einzelspielen ein spannendes Ringen mit der TSG Calbe um die Punkte. Während Konstantin Fricke sein Einzel „unaufgeregt nach Hause“ brachte, benötigte Simon Menzel mehr als 2 Stunden, um in einem wahren Krimi den Sieg letztendlich dann doch noch einzufahren. Im anschließenden Doppel ließen Konstantin Fricke und Philipp Peine nichts mehr anbrennen und brachten die Punkte nach Hause.

An einem leckeren Buffet, das die Eltern hergerichtet hatten, konnten sich alle stärken und die Erlebnisse des Spieltages auswerten. Der reichlich gedeckte Tisch reichte selbst noch für unsere „Auswärtsmannschaft“, die erst gegen 13 Uhr zurückkehrte. Am Ende des Tages strahlten unsere Kinder über diesen gelungenen Saisonstart.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18