TC "Blau-Weiß" Schönebeck

U10 - Auswärts in Spickendorf: tapfer gekämpft und nur knapp verloren
vom 14.05.2017

Für unsere U10 stand am Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison in Landsberg - Spickendorf an. Nachdem einige Eltern eine "Ehrenrunde" um den kleinen Ort in der Nähe von Bitterfeld drehten, waren alle Spieler um 9:15 Uhr endlich auf der Anlage. Dort wurden bei einem Begrüßungskaffee die Details der einzelnen Spiele abgesprochen.

Zum ersten Einzel musste Finley antreten. Die letztendlichen Spielstände von 6:2 und 6:3 geben nicht das eigentliche Spielgeschehen wider. Hier gab es bei insgesamt ausgeglichenem Kräfteverhältnis ein Auf und Ab. In starken Phasen kämpfte er sich gut ins Spiel zurück, leider gab es jedoch auch Momente, in denen die durchgängige Konzentration fehlte.

Pauline machte es im zweiten Einzel wieder spannend. Nachdem sie den ersten Satz knapp für sich entschied, ging der zweite Satz deutlich an ihren Gegner. So hieß es für sie wieder, wie schon in der Vorwoche, Entscheidung im Tie - Break. Nachdem der Trainer noch einmal letzte Instruktionen und Motivation mit auf den Weg gab, erkämpfte sie sich hier den Sieg.

Auch das abschließende Doppel war nicht langweilig. Alois und Eric verspielten ihren ersten Satz zunächst recht deutlich. Ob es an der Ansprache des Trainers in der Pause oder an Erics Sturz lag - auf jeden Fall konnten sie danach den 2. Satz für sich entscheiden. Erst im hart umkämpften Tie-Break mussten sie sich ihrem Gegner nur knapp geschlagen geben.

Zünftig fand bei Nudeln und Tomatensauce die Spielauswertung durch die Teams statt. Unsere U10 konnte  - stolz auf ihre kämpferische Leistung - danach die Heimfahrt antreten.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18