TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Vorankündigung und Ablaufplan zur KKH Open
vom 15.06.2019

Die KKH Open, ein Tennisevent welches die letzten 3 Jahre in Magdeburg stattfand, orientiert sich in diesem Jahr um. Statt einer Woche Tennis am Stück, wird die KKH Open Serie 2019 in 4 Events während der gesamten Freiluftsaison ausgetragen.

Der neue Austragungsort ist Schönebeck. Mit dem Tennisclub Blau-Weiß Schönebeck wurde ein innovativer Verein in der Region gefunden. Der Tennisverein ist nicht der Größte, aber mit seinem Engagement vorbildlich in Sachsen-Anhalt. Durch eine engagierte Vereinsarbeit wurde im letzten Frühjahr ein Beach-Tennisplatz eröffnet, im Sommer folgte der ganzjährig bespielbare Tennisplatz der Firma Sportas inklusive Flutlichtanlage. Und damit entstand eine einzigartige Tennisanlage in Sachen-Anhalt.

Dies haben sich die Veranstalter der KKH Open genau angesehen, und sich für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden. Am 05.05.2019 startete die Serie mit verschiedenen Präventionsangeboten rund um den Filzball.

Der bevorstehende Höhepunkt ist das Hauptevent am 16.06.2019. Erwartet wird einer der erfolgreichsten deutschen Tennistrainer. Nic Marschand war unter anderem Trainer des früheren Wimbledonsiegers Michael Stich. Er wird an diesem Tage für Trainer, Übungsleiter und Tennis-Interessierte einen Workshop zur Trainingsarbeit für alle Altersklassen und Spielstärken durchführen. Auch der Nachwuchs kommt an diesem Tage wie immer nicht zu kurz. Eine Trainingseinheit mit Ihm wartet am Nachmittag.

Weitere Stargäste aus dem Sport sind der 2-fache WBO Weltmeister im Boxen Robert Stieglitz und der frühere Kapitän des 1. FCM Marius Sowislo.

Dieses Promidoppel aus Sport, Wirtschaft und Politik wirbt für ein Charityprojekt von Marius Sowislo zu Gunsten der „Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung“. Im Anschluss werden natürlich Fotowünsche verwirklicht und Autogramme gegeben. Seitens der KKH werden ein Lungenfunktionstest sowie Bewegungsparcour angeboten.

Für alle aktiven Tennisspieler sind der dritte und vierte Termin der KKH Open Serie 2019 auch sehr interessant. Der 11.08.2019 steht ganz im Zeichen von Beach-Tennis und Tennis-Golf. Außerdem kann jeder sein Tennisabzeichen vor Ort ablegen. Am 14.09.2019 gibt es dann die Salzlandkreis-Meisterschaften, ein LK Turnier, wo jeder noch die letzten Punkte für die Jahresrangliste einsammeln kann. Jeder Tennisspieler oder der der es noch werden möchte ist zu jedem Event herzlich eingeladen.

Nic Marschand Robert Stieglitz
Nic Marschand Robert Stieglitz

 

+++ Ablaufplan +++

Ablaufplan der KKH Open




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18