TC "Blau-Weiß" Schönebeck

1. Beachtennis-Nikolausturnier beim TC Blau-Weiß Schönebeck
vom 09.12.2018

Erst sah es so aus, als würde das kleine Turnier buchstäblich ins Wasser fallen. Die Regenfälle des Vortages ließen Schlimmstes befürchten und so blieb es lange im Ungewissen, ob wir spielen können.  frown Doch dann, wie schon so manches Mal in dieser Saison, hatte der Wettergott ein Erbarmen und gestaltete den Tag für die Sportler freundlich. wink Damit konnte bei passablen und vor allem trockenen Wetter der "Nikolaus" persönlich (Marko Bittersmann) unser kleines ("feines") Turnier eröffnen.

Alles Nötige war da auf der neuen Anlage des TC Blau-Weiß Schönebeck: "Sand - Netz - coole Mucke", was man zu einem Beachtennisturnier eben benötigt. Als später sogar die Sonne zwischendurch blinzelte, mussten "standesgemäß" die Sonnenbrillen hervorgeholt werden.surprise Gewöhnungsbedürftig war lediglich die, gegenüber dem Sommer etwas längere Spielbekleidung. Mit kleinen Tricks "altbewährter Sporthasen" (Folie um die Füße) ließ es sich bei den kühlen Außentemperaturen trotzdem prima "Beachen".

Das Starterfeld reichte von Alterklasse U12 bis Ü 50. Bei diesem Spektrum mussten anfangs die Teams und die Spielansetzungen ausgeknobelt werden. Letztendlich starteten 4 Teams in 2 Staffeln und den Abschluss sollte ein gemeinschaftliches "All-in-One-Spiel" bilden.

In den folgenden Staffelspielen ging es hoch her, denn jeder wollte ein Medaille gewinnen. Flugeinlagen, "Schnippelbälle", alles war dabei, sogar "vom Winde verwehte Bälle". An dieser Stelle lassen sich das abwechslungsreiche Spiel genauso wie die Emotionen im Wettkampfmodus erahnen. Auch wenn es so manches Mal etwas lauter war, wurde stets fair gespielt! So soll es sein, denn zum Sport gehören Emotionen, Spaß und Bewegung.

Am Ende siegte dieses Mal die "Erfahrung" (Team Jens Schönherr / Kathrin Bittersmann), wenn auch knapp, vor den "Jungen Wilden" (Team Mathias Schubert / Finley Schubert) in einem ansehenswerten und engen Finale.

Den krönenden Abschluss bildete das "All-in-One-Spiel". Hier konnten alle am Turnier teilnehmenden Spieler in einem gemeinsamen Match noch einmal ihr Können zeigen und vor allem den Spaß am "Beachen" ausleben. Die Traurigkeit blieb so auch für die Unterlegenen  des Spieltages überschaubar. Bemerkenswert, alle Kinder konnten sich eine Medaille erkämpfen und ihren Stolz darüber im gemeinsamen Abschlussbild präsentieren.

Und so gewannen am Ende alle - zum einen an Erfahrung, was die Sportart Beachtennis betraf, und zum anderen an Spaß beim gemeinsamen Spiel, was im TC Blau-Weiß im Vordergrund steht.

Danke Marko für diese großartige Idee!!!

 

 




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18