TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Vorbereitungen zum Frühjahresevent beim TC Blau-Weiß - Treffen der Generationen
vom 09.04.2018

Emsiges Treiben herrschte auf der Anlage des TC Blau-Weiß Schönebeck e.V. am vergangenen Wochenende. Es warteten noch einige Aufgaben auf ihre Erledigung, um die anstehende Eröffnung unserer neuen Beachtennisanlage am 22.04.2018 gebührend feiern zu können.

Dem Aufruf des Vorstandes folgten viele Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer, um Hand anzulegen. Bemerkenswert war dabei, dass sich bei bestem Wetter gleich 3 Generationen trafen, die sich die verschiedenen Arbeiten teilten. So konnten die Kinder und Jugendlichen aus unserem Nachwuchsbereich bei den Malerarbeiten helfen. Auch wenn dabei der ein oder andere Kleks auf Kleidung oder im Gesicht nicht ausblieb,  hatten die Kids viel Spaß.

Eine Putzkolonne zeigte den nötigen Durchblick am Vereinsheim und sorgte dort für „klare Verhältnisse“, indem sie dem winterlichen Staub zu Leibe rückte.

Aber auch die „rote Erde“ erforderte nach der Winterzeit eine pflegende Hand. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Spuren und damit wieviel Mühe die Wintersaison auf den Plätzen hinterlässt. Daher waren neben den „jüngsten Vereinsmalern“ unsere ältesten Mitglieder beim „Platzbau“ präsent, um mit geübtem Blick unsere Tennisplätze für die kommende Saison, die am letzten Wochenende im April beginnt, vorzubereiten.

Eine weitere Gruppe widmete sich mit willkommener technischer Unterstützung der Firmen „Geistlinger“ und „Hergert Bau“ im Rahmen unseres Gesamtprojektes „Flutlicht“ kräftezehrenden Arbeiten an unserem Hauptplatz bzw. an der Beachtennisanlage. Wieder einmal transportierten dabei diverse Schubkarren nicht unerheblichen Abraum hin und nicht minder weniger Material her. Es sei an dieser Stelle verraten, dass dabei das ein oder andere Tröpfchen Schweiß floss.

 

Als Lohn der Mühen winkte allen Mitstreitern ein gemeinsames leckeres Mittagessen, das in der Zwischenzeit durch fleißige Hände vorbereitet wurde. Bei Nudeln mit Tomatensauce trafen sich so Groß und Klein auf ein verdientes Mittagspäuschen, bevor es danach in die „zweite Schicht“ ging.

Dank der tatkräftigen Unterstützung sind wir auf die bevorstehende Punktspielsaison gut vorbereitet und sehen der Eröffnung unserer neuen Beachtennisanlage am 22.04.2018 um 10 Uhr mit Freude und einer gehörigen Portion Aufregung entgegen.

 




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18