TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Weihnachten in "Blau-Weiß"
vom 04.12.2017

Am Samstag begann offiziell um 18 Uhr die Weihnachtsfeier für die erwachsenen Mitglieder des TC Blau-Weiß Schönebeck im Vereinsheim in der Stadionstraße. Im Vorfeld waren fleißige Wichtel eifrig am Werkeln! Denn trotz „erfrischender Kühlung“, bei äußeren Temperaturen um den Gefrierpunkt, erstrahlten das Vereinsheim und die davor befindliche Loggia im wärmenden Licht. Eine “Feuertonne“ im Duett mit einem Heizpilz rundeten das Ambiente für das „weihnachtliche rustikale Grillen“ ab.

Reimund Rienau und Richard Franz sorgten sich um das leibliche Wohl der zahlreichen Mitglieder sowie geladener Gäste, die es sich nicht nehmen ließen trotz der kühlen Temperaturen ein paar gemütliche Stunden gemeinsam auf der Anlage zu verbringen. Nach den vielen Stunden im und am Sand (unsere Beachtennisanlage lässt sich schon deutlich erkennen!) war es angenehm, mit Glühwein und Bratwurst zum einen die Saison Revue passieren zu lassen und zum anderen über das Kommende zu sinnieren. Hier wurde schon über das ein oder andere Saisonziel für 2018 philosophiert. In fröhlicher Runde kam dabei nicht nur der Grill ordentlich auf Temperaturen. Im anschließenden kleinen „offiziellen Teil“, der dann im gemütlich hergerichteten Vereinsheim stattfand, gaben Thomas Hanemann (Vorstand) und Marko Bittersmann (Jugendwart) einen kurzen Sachstand zu unserem Projekt Flutlicht.

Ein Höhepunkt war in diesem Rahmen die Überreichung von „Aktien“ des TC Blau-Weiß Schönebeck an engagierte Helfer und großzügige Spender, die sich bisher in besonderem Maße in unser Projekt Flutlicht einbrachten.

Übergabe „symbolischen Anteilen“ an der Tennisanlage Ein weiterer anschließender Höhepunkt war die Bekanntgabe der „Rennliste“, der im Saisonverlauf erkämpften Leistungsklassenpunkte der Herren. Unter großem „Hallo“ erfolgte die Übergabe der Urkunden über die in der Saison 2017 erspielten Punkte. Dabei wurde schon jetzt das ein oder andere Versprechen hinsichtlich des „vereinsinternen“ Wettkampfes abgegeben. Unter unseren Sportlern muss es stets Ziele und Wettkämpfe geben!

Übergabe Urkunden LK Punkte Nach diesem „offiziellen Teil“ diente der restliche Abend dem gemütlichen Plaudern und Fachsimpeln. In einem sind sich dabei alle Mitglieder einig: Unser bisher in Sachsen-Anhalt einmaliges „Projekt Flutlicht“ wird auch im kommenden Jahr viel Arbeit und Kraft kosten. Wir sehen darin eine große Herausforderung, die wir im Team gern annehmen und stolz meistern werden. Wir schwärmen schon jetzt von den sich daraus ergebenden sportlichen Möglichkeiten.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18