TC "Blau-Weiß" Schönebeck

Mitgliederversammlung – setzt Zeichen für neue Wege
vom 01.04.2019

Am Freitag (29.03.2019) fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Blau-Weiß Schönebeck in unserem Vereinsheim statt. Diese Mitgliederversammlung war mit 23 von insgesamt 35 Mitgliedern über 18 Jahre (ca. 66%) gut besucht.

Einleitend eröffnete der Vereinsvorsitzende Thomas Hanemann die Versammlung mit einem Dank an alle Mitglieder für ihr Engagement und die gezeigte Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr.

Der Rechenschaftsbericht zeigte anschließend, dass wir das vergangene Jahr auch wirtschaftlich gemeistert haben. Trotz des großen Projektes blieb am Ende ein deutlich positives Ergebnis, eine „dicke schwarze NULL“.

Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung waren die folgenden Auszeichnungen. Zunächst wurde Marwin Gröning, selbst Nachwuchsspieler, für sein besonderes Engagement bei der Betreuung der Kinder im Rahmen des Nachwuchstrainings gelobt. Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Vereinstreue. Katrin Bittersmann, Christiane Kleine-Hanemann, Raimund und Maik Rienau sind im Club der „Twentys“  mit 20 bzw. 25 Jahren Mitgliedschaft. Rolf Fricke und Claus Finke spielen seit 35 Jahren Tennis in  den „blau-weißen“ Farben. Vielen Dank für diese Treue und wir wünschen allen weiterhin viel Spaß am Sport mit dem schnellen, kleinen Filzball auf unserer Anlage.

 

Auch der folgende sportliche Ausblick auf die kommende Saison war bemerkenswert, denn neben dem „üblichen“ Spielbetrieb soll in diesem Jahr erstmals eine „Tennisserie“ (KKH-Serie) auf unserer Anlage durchgeführt werden. Ein Highlight dieser Serie ist für den 16.06.2019 in Vorbereitung. Dazu wird noch nicht alles verraten, nur so viel: Boxen und Fußball – was hat das mit Tennis zu tun?

Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war das Projekt „Advantage“. Die anstehende Grundsanierung der verbliebenen 3 alten Tennisplätze und deren Finanzierungsalternativen. Unser Jugendwart stellte dazu ein mit dem Vorstand abgestimmtes Konzept und mögliche Alternativen vor.

Nach der regen Diskussion im Rahmen der Mitgliederversammlung entschlossen sich die Mitglieder, dieser Grundidee zu folgen. Als ihren Anteil am Gesamtprojekt stimmten sie einer zielgerichteten Beitragserhöhung zu.

Über dieses Votum der Mitgliederversammlung sind der Vorstand und Trainerstab erfreut und ein Stück weit auch stolz. Damit ist der Weg geebnet, konkrete Schritte des Projektes zu planen um es auf den Weg zu bringen.




Weitere News

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/aktuelles/detailansicht/vereine-des-monats-tennis-fuer-alle-im-salzlandkreis lesen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für die Zentralveranstaltung "Deutschland spielt Tennis" am 21.04.24 auf unserer Anlage             ... lesen

Wir trauern um unsere Sportkameradin Silvia Eichhorn ... „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ (Jean Paul) lesen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partnerverein Sportlust Gröna über die ganz persönlichen Grußworte von Silke Renk-Lange (Präsidentin des Landessportbundes Sachsen-Anhalt) zur Auswahl... lesen

https://www.tennis-tsa.de/index.php?id=24&tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3183&cHash=c5a17017610d9a34a627b03574751365 lesen

Klubkasse.de Banner

Wir gratulieren
im Monat April

Mia Schönherr Mia Schönherr
(04.04.2011)
  • Jugend U12
Gina-Sophie Kuhne Gina-Sophie Kuhne
(10.04.2001)
Arthur Krimke Arthur Krimke
(12.04.1942)
  • Herren 60
Madlen Nagel Madlen Nagel
(12.04.2008)
  • Juniorinnen U15
Konstantin Fricke Konstantin Fricke
(13.04.2002)
Marlen Fabienne Koch Marlen Fabienne Koch
(15.04.2015)
  • Talentino
Thomas Hanemann Thomas Hanemann
(22.04.1970)
  • 1. Vorsitzender
  • Herren 40
Marko Bittersmann Marko Bittersmann
(24.04.1973)
  • C-Trainer Tennis Leistungssport
    ÜL B Sport in der Prävention
    Cardio-Tennistrainer
  • Nachwuchskoordinator
  • Herren 40
Erhardt Boldt Erhardt Boldt
(25.04.1953)
  • Herren 60
Louisa Österberg Louisa Österberg
(29.04.2019)
  • Talentino
Rolf Becker Rolf Becker
(30.04.1949)
  • Herren 60
Lennox Stephan Lennox Stephan
(30.04.2004)
  • Junioren U18